Logo
Aktuell Land

Patrick folgt dem Bruder: Basketballer bleibt in Ludwigsburg

Johannes Patrick hat zwei Tage nach seinem Bruder Jacob seinen Vertrag beim Basketball-Bundesligisten MHP Riesen Ludwigsburg verlängert. Das Eigengewächs unterschrieb einen neuen Einjahresvertrag, wie die Baden-Württemberger am Dienstag mitteilten.

»Ich freue mich sehr darauf, Johannes mit im Team zu haben und ihn zu coachen: Er bringt Energie, Liebe und Leidenschaft für das Spiel mit und hat in den letzten zwei, drei Jahren viel Wachstum gezeigt«, sagte der neue Trainer Josh King.

Vater John Patrick hatte sich nach der BBL-Saison aus Ludwigsburg verabschiedet, seine Söhne bleiben. Der Coach wird künftig wohl für den japanischen Verein Chiba Jets Funabashi arbeiten.

Vereinsmitteilung

© dpa-infocom, dpa:220628-99-831923/3