Logo
Aktuell Land

Pärchen wird von Unbekannten attackiert und ausgeraubt

In ihrem Auto ist ein Paar in Ettlingen (Kreis Karlsruhe) von Unbekannten angegriffen und ausgeraubt worden. Polizeiangaben nach öffneten die Täter die vorderen Türen, als die 48-Jährige und ihr 40-jähriger Partner am Mittwochmorgen losfahren wollten.

Polizei
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei. Foto: Marijan Murat
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei.
Foto: Marijan Murat

Während einer der Täter dem 40-Jährigen Reizgas ins Gesicht sprühte, bedrohte der andere die Frau mit einem Schlagstock. Als der 40-Jährige mit Hupen und Schreien auf sich aufmerksam machen wollte und aus dem Auto stieg, flüchteten die Täter. Sie stahlen einen Turnbeutel sowie eine Handtasche mitsamt Geldbeutel.

Zeugen sahen die Täter kurz darauf, wie sie den Geldbeutel der Frau in der Hand hatten und anschließend weiter flüchteten. Erste Fahndungen blieben erfolglos. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:230517-99-727504/2