Logo
Aktuell Kurioses

Offene Terrassentür: Siebenschläfer vertilgt Cornflakes

Ein Siebenschläfer ist in der Nacht zum Mittwoch in Heimsheim (Enzkreis) durch eine offene Terrassentür in ein Haus gekommen - und hat sich über die Vorräte in der Küche hergemacht.

Putzig: Siebenschläfer. FOTO: KAREN A. BÖHME
Putzig: Siebenschläfer. FOTO: KAREN A. BÖHME
Putzig: Siebenschläfer. FOTO: KAREN A. BÖHME

HEIMSHEIM. Nach Angaben der Polizei hatte die Eigentümerin die Beamten gerufen. Sie sei durch laute Geräusche aufgewacht - offenbar beschädige »ein größeres Tier« die Einrichtung der Küche. Hinter dem Lärm steckte aber nur ein kleiner Nager: Auf dem Küchentisch machte sich demnach ein Siebenschläfer über eine Packung Cornflakes her - und hatte es auch schon auf ein Glas Nuss-Nougat-Creme abgesehen. Die Beamten fingen den tierischen Einbrecher und setzten ihn vor die Tür. »Zur Vermeidung weiterer Plünderungen will die Besitzerin des Nachts die Terrassentür zukünftig geschlossen halten«, hieß es. (dpa)