Logo
Aktuell Land

Ofen mit Ethanol befüllt: Mann lebensgefährlich verletzt

Krankenwagen
Ein Rettungswagen fährt über die Straße. Foto: Boris Roessler
Ein Rettungswagen fährt über die Straße.
Foto: Boris Roessler

Beim Hantieren mit einem Ethanol-Kamin ist in Köngen (Kreis Esslingen) ein Mann lebensgefährlich verletzt worden. Der 33-Jährige habe den Ofen mit der Flüssigkeit befüllen wollen, als es zu einem Feuer kam, berichtete eine Polizeisprecherin am Montag. Bei dem Kamin habe es sich um eine Art Dekorationsofen gehandelt - ein Kamin, der mithilfe von Ethanol Flammen, aber keine Wärme erzeugt. Das Feuer habe bei dem Unglück vom Sonntagabend schließlich auch das Mobiliar der Einliegerwohnung erfasst. Der entstandene Schaden beträgt ersten Schätzungen zufolge rund 100.000 Euro.

© dpa-infocom, dpa:230109-99-151694/3