Logo
Aktuell Land

Notfallpatient attackiert Sanitäter und Polizisten

Statt sich helfen zu lassen, ist ein 46 Jahre alter Mann in Breisach bei Freiburg (Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald) nach einem Krampfanfall auf Rettungssanitäter und Ersthelfer losgegangen.

Notarzt im Einsatz.
Notarzt im Einsatz. Foto: dpa
Notarzt im Einsatz.
Foto: dpa

BREISACH. Obwohl er am Mittwoch dringend medizinisch behandelt werden musste, attackierte er die Mitarbeiter des Rettungsdienstes und umstehende Passanten, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Als die Beamten anrückten, holte er demnach einen Holzknüppel aus seinem Auto und ging damit auf die Polizisten los. Diese wehrten sich mit Pfefferspray. Einer der Beamten wurde bei dem Angriff verletzt. Der 46-Jährige wurde überwältigt, festgenommen und in eine Klinik gebracht. (dpa)