Logo
Aktuell Land

Navi missinterpretiert: Zusammenstoß auf Gegenfahrbahn

Ein Autofahrer, der wahrscheinlich sein Navi falsch verstanden hat, ist in Mannheim auf der Gegenfahrbahn unterwegs gewesen - und frontal mit einem entgegenkommenden Wagen zusammengestoßen. Der 43 Jahre alte Fahrer dieses Autos und sein 13-jähriger Neffe auf dem Beifahrersitz wurden bei dem Unfall am Sonntagabend leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Der Unfallverursacher blieb unversehrt. Beim Fahrzeug des Onkels entstand Totalschaden. Der 68-jährige ortsfremde Unfallverursacher blieb laut Polizei »scheinbar unverletzt«, sein Fahrzeug war weiterhin fahrbereit. Der Unfall passierte in Mannheim-Käfertal in der »Schneckennudel«.

Warndreieck
Ein Warndreieck steht in der Nähe einer Unfallstelle. Foto: Stefan Sauer
Ein Warndreieck steht in der Nähe einer Unfallstelle.
Foto: Stefan Sauer

Polizei-Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:230313-99-930495/2