Logo
Aktuell Land

Nachwuchsspieler Öztürk unterschreibt Profivertrag beim KSC

Fußball-Zweitligist Karlsruher SC hat Jugendspieler Eren Öztürk mit einem Profivertrag ausgestattet. Der türkische U18-Nationalspieler unterschrieb einen Zweijahresvertrag, wie die Nordbadener am Samstag mitteilten. Öztürk spielt bereits seit der U10 für den KSC und absolvierte gemeinsam mit den Profis schon einige Trainingseinheiten und ein Trainingslager.

Karlsruher SC
Karlsruher Fans schwenken vor Spielbeginn vor leeren Zuschauerrängen Fahnen mit der Aufschrift »KSC«. Foto: Uwe Anspach
Karlsruher Fans schwenken vor Spielbeginn vor leeren Zuschauerrängen Fahnen mit der Aufschrift »KSC«.
Foto: Uwe Anspach

»Eren hat - wie die gesamte U19 - eine tolle Saison gespielt und war dabei eine der spielbestimmenden Figuren auf dem Platz«, sagte Karlsruhes Cheftrainer Christian Eichner über den zentralen Mittelfeldspieler. »Er hat sich seinen Profivertrag beim KSC absolut verdient und jetzt gilt es ihn Schritt für Schritt an den Profifußball heranzuführen.«

Tabelle

Vereinsmitteilung

© dpa-infocom, dpa:230506-99-585423/2