Logo
Aktuell Land

Nachtschwärmer und Partyvolk in Stuttgart unterwegs

Nachtleben
Eine zerbrochene Bierflasche liegt auf dem Boden. Foto: Christoph Schmidt/dpa/Archivbild
Eine zerbrochene Bierflasche liegt auf dem Boden. Foto: Christoph Schmidt/dpa/Archivbild

STUTTGART. Warme Temperaturen haben in Stuttgart zahlreiche Nachtschwärmer nach draußen gelockt. Polizeibeamte mussten wegen Ruhestörung immer wieder einschreiten und die nächtlichen Parties auflösen, wie die Polizei am Sonntagmorgen mitteilte. Im Höhenpark Killersberg, am Feuersee und am Marienplatz waren jeweils zwischen 400 bis 600 Feiernde unterwegs. Ebenso fanden sich 1000 Menschen mit 400 Fahrzeugen an der Waldau ein.

Vereinzelt kam es nach Polizeiangaben in den Gruppen der Feiernden zu Auseinandersetzungen. So wurde die Polizei am Max-Eyth-See zu einer Schlägerei mehrerer Personen gerufen. Dort hatten sich rund 300 Menschen nach einem Aufruf im Internet versammelt.

Gegen 02:30 Uhr am Sonntagmorgen wurden durch den einsetzen den Regen die Plätze und Straßen in der Innenstadt leerer. Insgesamt wurde die Polizei zu rund 90 Einsätzen aufgrund von Ruhestörungen in der Nacht gerufen. (dpa)