Logo
Aktuell Land

Nach Unglück Ermittlungen gegen Fährführer eingestellt

Knapp zwei Wochen nach einem tödlichen Unfall auf einer Neckarfähre hat die Staatsanwaltschaft Mannheim das Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Tötung gegen die Schiffsführung eingestellt.

Feuerwehrleute arbeiten von Booten und vom Ufer aus an einer Fähre auf dem neckar. Ein älteres Ehepaar war mit Auto von der Fähre gerutscht. Foto: Rene Priebe/pr-Video/dpa
Feuerwehrleute arbeiten von Booten und vom Ufer aus an einer Fähre auf dem neckar. Ein älteres Ehepaar war mit Auto von der Fähre gerutscht.
Foto: Rene Priebe/pr-Video/dpa

MANNHEIM. Das teilte eine Sprecherin der Behörde am Mittwoch in Mannheim mit. Das Todesermittlungsverfahren sei aber noch nicht abgeschlossen, das Obduktionsergebnis liege noch nicht vor. Ende September war ein älteres Paar mit seinem Auto von der zwischen Neckarhausen und Ladenburg im Rhein-Neckar-Kreis verkehrenden Fähre gestürzt und im Fluss ertrunken. (dpa)