Logo
Aktuell Land

Nach Brand in Asylbewerberheim Verdächtiger in Haft

Nach dem Brand in einem Asylbewerberheim in Alpirsbach (Kreis Freudenstadt) ist ein 36-Jähriger in Untersuchungshaft. Wie Staatsanwaltschaft und Polizei am Freitag mitteilten, ist der Mann dringend verdächtig, das Feuer gelegt zu haben. Er war bereits in der Brandnacht in unmittelbarer Nähe des Tatortes festgenommen worden. Der Wohnsitzlose hatte sich zuvor in der Unterkunft aufgehalten. Er war wegen anderer Delikte zur Festnahme ausgeschrieben.

Handschellen
Eine Hand hält Handschellen vor einen Streifenwagen der Polizei. Foto: Inderlied/DPA
Eine Hand hält Handschellen vor einen Streifenwagen der Polizei.
Foto: Inderlied/DPA

Bei dem Brand Sonntagnacht war ein 41-jähriger Bewohner schwer verletzt worden. Er hatte sich mit einem Sprung aus dem zweiten Obergeschoss des Hauses vor den Flammen in Sicherheit gebracht. Das Gebäude, in dem etwa 25 Menschen unterschiedlicher Nationalitäten untergebracht waren, ist nicht mehr bewohnbar. Den Schaden bezifferte die Polizei auf eine sechsstellige Summe.

Folge-PM der Polizei

Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:220603-99-535416/2