Logo
Aktuell Land

Nach Bränden in Friedrichshafen: Verdächtiger in Haft

Nach mehreren Bränden in Friedrichshafen (Bodenseekreis) ist ein Verdächtiger in Untersuchungshaft.

Feuerwehrleute stehen vor Einsatzfahrzeugen
Feuerwehrleute stehen vor Einsatzfahrzeugen. Foto: Paul Zinken/Archiv
Feuerwehrleute stehen vor Einsatzfahrzeugen. Foto: Paul Zinken/Archiv

FRIEDRICHSHAFEN. Der 29-Jährige soll am Sonntagmorgen mehrere Feuer gelegt haben, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Abend mitteilten. Der Mann wird verdächtigt, in einer Tiefgarage mehrere Autos angezündet zu haben; dabei entstand ein Sachschaden von mehr als 100 000 Euro. Dann soll er ein weiteres Feuer in einem Geschäft ganz in der Nähe gelegt haben. Der Laden im Erdgeschoss wurde komplett zerstört, acht Menschen mussten aus dem Gebäude gebracht werden. Vier von ihnen wurden ambulant behandelt.

In Friedrichshafen brannte außerdem ein Lagerschuppen. Ob dieser im Zusammenhang mit den anderen Feuern stand, war aber zunächst unklar. (dpa)