Logo
Aktuell Land

Nach Amok-Drohung gegen Gymnasium Verdächtiger ermittelt

Im Fall einer Amokdrohung gegen ein Gymnasium im nordrhein-westfälischen Krefeld hat die Polizei einen 16-Jährigen aus Baden-Württemberg als Verdächtigen ermittelt. Schulleitung und Polizei hatten die Drohung als nicht ernstzunehmend eingestuft, teilte die Polizei am Dienstag mit. Den 16-Jährigen erwartet nun ein Verfahren wegen Störung des öffentlichen Friedens.

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Fernando Gutierrez-Juarez
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.
Foto: Fernando Gutierrez-Juarez

Vorsichtshalber sei die Schule in der Nacht zum Dienstag mit Sprengstoff-Spürhunden durchsucht worden, ohne Verdächtiges zu finden. Der Unterricht fand am Dienstag wie gewohnt statt, die Polizei war im Umfeld der Schule verstärkt präsent.

© dpa-infocom, dpa:230124-99-341129/2