Logo
Aktuell Land

Musiala löst Versprechen ein und schenkt Streich Trikot

Nationalspieler Jamal Musiala vom Fußball-Bundesligisten FC Bayern München hat sein Versprechen nach dem 1:0-Auswärtssieg seiner Mannschaft eingelöst und SC Freiburgs Trainer Christian Streich ein Trikot geschenkt. Vier Tage zuvor hatte eine Szene nach dem Abpfiff des Viertelfinales im DFB-Pokal zwischen Musiala und Streich für Gesprächsstoff gesorgt. Musiala hatte in der Nachspielzeit einen Elfmeter verursacht, den Lucas Höler verwandelte. Dadurch schieden die Bayern aus. Streich wollte Musiala trösten. Der 20-Jährige ging aber wortlos weiter. Im Nachgang entschuldigte er sich und versprach Streich beim Wiedersehen ein Trikot.

SC Freiburg - Bayern München
Münchens Jamal Musiala bedankt sich nach dem Spiel bei den Fans. Foto: Tom Weller
Münchens Jamal Musiala bedankt sich nach dem Spiel bei den Fans.
Foto: Tom Weller

»Ich habe ihm zum Sieg gratuliert und dann haben wir uns umarmt. Das war schön und jetzt gehen wir nach Hause. Es ist alles in Ordnung«, sagte Streich, der den Empfang des Trikots bestätigte.

Tabelle

Kader SC Freiburg

Kader FC Bayern München

© dpa-infocom, dpa:230408-99-253409/3