Logo
Aktuell Land

Motorradfahrer kommt in Kurve von Straße ab: Schwer verletzt

Im Jahr 2020 ist es in Walddorf und Häslach immer wieder zu Unfällen gekommen. Das liegt nach Polizeiangaben aber nicht an gefäh
Im Jahr 2020 ist es in Walddorf und Häslach immer wieder zu Unfällen gekommen. Das liegt nach Polizeiangaben aber nicht an gefährlichen Stellen, sondern vor allem an Kleinstunfällen, die überall und jedem passieren können. SYMBOLFOTO: DPA Foto: dpa
Im Jahr 2020 ist es in Walddorf und Häslach immer wieder zu Unfällen gekommen. Das liegt nach Polizeiangaben aber nicht an gefährlichen Stellen, sondern vor allem an Kleinstunfällen, die überall und jedem passieren können. SYMBOLFOTO: DPA
Foto: dpa

Wieden (dpa/lsw) - Ein 25-jähriger Motorradfahrer ist zwischen Utzenfeld und Wieden (Landkreis Lörrach) in einer Kurve von der Straße abgekommen und schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben vom Sonntag war er am Samstagnachmittag auf der L123 talwärts unterwegs. Nachdem er eine Gruppe anderer Motorradfahrer überholt hatte, habe er mit zu hohem Tempo in einer Linkskurve die Kontrolle über seine Maschine verloren. Das Motorrad kam rechts von der Fahrbahn ab, berührte die Schutzplanke und schleuderte über diese hinweg. Der Mann erlitt schwere Beinverletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Es entstand ein Sachschaden von etwa 2000 Euro.

Polizeimitteilung