Logo
Aktuell Land

Mensch zwischen Stuttgart und Ulm von ICE erfasst: Streckensperrung

Ein ICE der Deutschen Bahn hat auf der Bahnstrecke zwischen Stuttgart und Ulm einen Menschen erfasst und tödlich verletzt.

Ein ICE in voller Fahrt.
Ein ICE in voller Fahrt. Foto: Julian Stratenschulte
Ein ICE in voller Fahrt.
Foto: Julian Stratenschulte

STUTTGART. Es kam zu Behinderungen im morgendlichen Zugverkehr, rund 250 Reisende saßen in dem ICE vorübergehend fest. Der Unfall ereignete sich auf freier Strecke zwischen Plochingen und Reichenbach an der Fils im Kreis Esslingen, wie eine Sprecherin der Bundespolizei in Stuttgart am Mittwoch mitteilte. Der Bahnverkehr zwischen Ulm und Stuttgart wurde vorübergehend in beiden Richtungen eingestellt.

In dem Fernzug saßen die Passagiere auf ihrer Reise von Wiesbaden nach München vorübergehend fest, wie eine Bahnsprecherin am Mittwoch in Stuttgart mitteilte. Auch an Bahnhöfen an der Strecke mussten Reisende warten. Ein Schienenersatzverkehr sollte eingerichtet werden. Die Hintergründe des Unfalls waren zunächst unklar. (dpa)