Logo
Aktuell Land

Mehrere Glatteis-Unfälle auf Autobahn 98

Bei Straßenglätte und starkem Schneefall ist es auf der Autobahn 98 im Landkreis Lörrach zu mehreren Unfällen gekommen. Der Rettungsdienst musste am Dienstagmorgen nach Polizeiangaben mehrere Verletzte versorgen. Wie schwer die Verletzungen waren, war zunächst unklar.

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. Foto: Lino Mirgeler
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei.
Foto: Lino Mirgeler

Zuerst gerieten zwei Autos an der Anschlussstelle Eimeldingen ins Schleudern und stießen mit der Schutzplanke zusammen, wie die Beamten mitteilten. Bei diesem Unfall sei niemand verletzt worden. Kurze Zeit später touchierte eine Frau mit ihrem Wagen ebenfalls die Schutzplanke. Sie erlitt einen Schock.

Bei Lörrach-Ost habe sich dann eine Autofahrerin mit ihrem Wagen überschlagen. Das Fahrzeug blieb auf dem Dach liegen. Der Rettungsdienst versorgte die Frau vorsorglich. Bei Lörrach-Mitte kam es zu einem Auffahrunfall, ein Beteiligter musste ebenfalls vom Rettungsdienst versorgt werden. Durch die Unfallserie kam es zu kilometerlangen Staus.

Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230228-99-771334/2