Logo
Aktuell Land

Medien: VfB Stuttgart vor Verpflichtung von Stürmer Pfeiffer

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart steht offenbar kurz vor einer Verpflichtung von Angreifer Luca Pfeiffer. Das berichteten mehrere Medien am Montag übereinstimmend. Laut »Bild«, »Stuttgarter Nachrichten« und »Stuttgarter Zeitung« sollen sich die Parteien über einen Wechsel schon einig sein. Pfeiffer war vergangene Saison vom dänischen Club FC Midtjylland an den SV Darmstadt 98 ausgeliehen. Für den Zweitligisten erzielte der 25-Jährige 17 Tore in 32 Liga-Spielen. Sein Vertrag in Midtjylland läuft noch bis 2024.

Darmstadts Pfeiffer
Luca Pfeiffer in Aktion. Foto: Thomas Frey
Luca Pfeiffer in Aktion.
Foto: Thomas Frey

VfB-Sportdirektor Sven Mislintat hatte vergangene Woche gesagt, dass die Schwaben die Verpflichtung eines weiteren Stürmers erwägen - und zwar unabhängig davon, ob ihr Torjäger Sasa Kalajdzic den Club in diesem Sommer noch verlässt oder bleibt. Man werde aber nur handeln, wenn es wirtschaftlich passt, hatte Mislintat betont.

Kader VfB Stuttgart

Spielplan VfB Stuttgart

© dpa-infocom, dpa:220801-99-231224/3