Logo
Aktuell Notfall

Mann tot aus dem Neckar geborgen

Rettungswagen im Einsatz
Ein Rettungsfahrzeug fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Jens Büttner/zb/dpa/Archivbild
Ein Rettungsfahrzeug fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Jens Büttner/zb/dpa/Archivbild

ESSLINGEN. Rettungskräfte haben in Esslingen einen Mann tot aus dem Neckar geborgen. Zeugen hätten den Mann zunächst noch lebend in der Flussmitte treiben sehen und einen Notruf abgesetzt, sagte ein Polizeisprecher. Ein 24-jähriger Polizist sprang den Angaben zufolge ins Wasser, um den Mann mit Hilfe eines Rettungsrings an Land zu holen. Bevor er ihn erreicht habe, sei dieser allerdings untergegangen.

Der Polizist wurde wegen einer Unterkühlung im Krankenhaus untersucht, habe dieses aber schnell wieder verlassen können, hieß es. Die Identität des Toten sowie die Hintergründe blieben zunächst unklar. (dpa)