Logo
Aktuell Land

Mann stirbt nach Messerangriff: Verdächtiger in U-Haft

Zwei Männer geraten in einer Gaststätte in Streit - nun ist einer von ihnen tot. Der andere soll ihn niedergestochen haben.

Ein Streifenwagen steht mit Blaulicht auf einer Straße
Ein Streifenwagen steht mit Blaulicht auf einer Straße. Foto: Carsten Rehder/dpa/Archivbild
Ein Streifenwagen steht mit Blaulicht auf einer Straße. Foto: Carsten Rehder/dpa/Archivbild

Albstadt (dpa/lsw) - Nach einem Messerangriff in Albstadt (Zollernalbkreis) ist ein Mann gestorben. Wie die Staatsanwaltschaft Hechingen mitteilte, erlag der 36-Jährige am Montagvormittag seinen Verletzungen in einem Krankenhaus. Der 42-jährige mutmaßliche Täter sitzt den Angaben zufolge seit Sonntag in Untersuchungshaft.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Ermittler waren die beiden Männer in der Nacht auf Sonntag in einer Gaststätte im Stadtteil Ebingen aneinandergeraten. Nachdem sie die Gaststätte verlassen hatten, sollen sie weitergestritten haben. Draußen soll der Tatverdächtige italienischer Staatsangehörigkeit dem Opfer mindestens zwei Messerstiche versetzt haben.

Laut Staatsanwaltschaft nahm die Polizei den Verdächtigen kurz nach dem Vorfall in der Nähe des Tatorts fest. Die Hintergründe der Tat waren zunächst nicht bekannt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen eines Tötungsdelikts.

Mitteilung der Staatsanwaltschaft Hechingen