Logo
Aktuell Land

Mann soll Ehefrau getötet haben: Haftbefehl erlassen

Gegen einen 36-Jährigen, der in Philippsburg (Kreis Karlsruhe) seine Frau mit mehreren Messerstichen getötet haben soll, ist Haftbefehl erlassen worden. Wie Staatsanwaltschaft und Polizei am Freitag mitteilten, ist der Ehemann des Totschlags verdächtig.

Handschellen
Handschellen stecken in der Gürtelhalterung eines Justizbeamten. Foto: Friso Gentsch
Handschellen stecken in der Gürtelhalterung eines Justizbeamten.
Foto: Friso Gentsch

Zum Motiv für die Bluttat konnte die Polizei zunächst noch nichts sagen. Die Ermittlungen dazu dauern an. Der Mann, ein Deutscher, habe sich bei der Vorführung beim Haftrichter nicht zu den Vorwürfen geäußert, sagte ein Sprecher.

Die 36-Jährige war am Samstag vor einer Woche schwer verletzt in ihrer Wohnung gefunden worden und wenig später gestorben. Ein Anruf hatte die Polizei zu der Wohnung geführt. Nach Informationen der »Badischen Neuesten Nachrichten« (BNN) war die Frau Mutter von zwei kleinen Kindern. Sie ist laut dem vorläufigen Obduktionsergebnis verblutet.

PM der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230324-99-76539/2