Logo
Aktuell Land

Mann schmuggelt 4444 Kleiderbügel

Bei einer kuriosen Zollkontrolle ist ein 52-Jähriger mit 4444 illegal eingeführten Kleiderbügeln erwischt worden. Der Mann hatte die Ware plus einer gebrauchten Bandschleifmaschine in der Schweiz gekauft, heißt es in einer Mitteilung des Zolls von Donnerstag.

Zoll-Abzeichen
Das Zoll Abzeichen auf der Uniform eines Beamten. Foto: Sina Schuldt
Das Zoll Abzeichen auf der Uniform eines Beamten.
Foto: Sina Schuldt

Bei der Kontrolle seines Wagens auf der Autobahn 96 bei Sigmarszell (Kreis Lindau) vor zwei Wochen, sei ein Bußgeld von insgesamt 1500 Euro verhängt worden. Die Summe ergäbe sich durch 1000 Euro Zoll- und Einfuhrumsatzsteuer und 500 Euro Geldbuße, erklärte ein Sprecher des Zolls. Das Zünglein an der Waage seien allerdings nicht die 4444 Kleiderbügel gewesen, sondern die Bandschleifmaschine. Die Beamten hätten bei dem Gerät einen Gebrauchswert von 5000 Euro ermittelt. Der Mann habe keine Rechnung für die Ware vorlegen können.

© dpa-infocom, dpa:221222-99-991329/2