Logo
Aktuell Land

Mann fällt in den Neckar: Suchaktion bislang ohne Erfolg

Ein Schlauchboot kentert auf dem Neckar. Einer der Insassen fällt in das eiskalte Wasser und verschwindet. Noch fehlt von dem Vermissten jede Spur.

Schlauchboot auf dem Neckar gekentert
Einsatzkräfte der Feuerwehr sind mit einem Bott auf dem Neckar im Einsatz, nachdem dort ein Schlauchbott gekentert war. Foto: Marco Priebe
Einsatzkräfte der Feuerwehr sind mit einem Bott auf dem Neckar im Einsatz, nachdem dort ein Schlauchbott gekentert war.
Foto: Marco Priebe

Zwei Männer sind am Karsamstag mit einem Schlauchboot auf dem Altneckar in Heidelberg gekentert und ins Wasser gefallen. Auch am Ostermontag fehlte von einem Vermissten noch jede Spur, wie ein Polizeisprecher sagte. Rettungskräfte setzten am dritten Tag in Folge die Suche nach dem Mann fort. Trotz intensiver Suchmaßnahmen durch die Wasserschutzpolizei und Einsatzkräfte der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) war die Lage jedoch weiterhin unverändert.

Das Boot war aus bislang ungeklärter Ursache am Samstagvormittag gekentert. Ein Mann konnte sich bei dem Unfall selbst retten. Schon am Tag des Unglücks und am Ostersonntag waren die Einsatzkräfte mit Hilfe von Booten und einem Polizeihubschrauber auf der Suche nach seinem Mitfahrer. Diese laufe »immer noch auf Hochtouren«, sagte der Sprecher am Montag. Auch die Abfrage bei Freunden und Bekannten des Vermissten über seinen möglichen Aufenthaltsortes laufe weiter.

PM vom 08.04.

© dpa-infocom, dpa:230408-99-250184/5