Logo
Aktuell Land

Mann fährt nach Streit seine Ehefrau mit Auto an

St. Leon-Rot (dpa/lsw) - Ein Mann hat in St. Leon-Rot (Rhein-Neckar-Kreis) seine von ihm getrennt lebende Ehefrau mutmaßlich mit Absicht angefahren und dabei schwer verletzt. Vorausgegangen war ein Streit, wie die Polizei am Montag mitteilte. Die Frau hatte zunächst im Auto gesessen, stieg nach der verbalen Auseinandersetzung aber aus und ging zu Fuß auf dem Gehweg weiter. Der Mann habe sie weiterhin beleidigt und dann angefahren. Als die Frau stürzte, fuhr der 36-Jährige über ihr Bein. Die Frau kam ins Krankenhaus und musste operiert werden.

Rettungswagen im Einsatz
Ein Rettungsfahrzeug der Feuerwehr fährt mit Blaulicht bei einem Einsatz durch die Innenstadt. Foto: Jens Büttner/zb/dpa/Archivbild
Ein Rettungsfahrzeug der Feuerwehr fährt mit Blaulicht bei einem Einsatz durch die Innenstadt. Foto: Jens Büttner/zb/dpa/Archivbild

Der Mann sitzt seit vergangenem Freitag wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr in Untersuchungshaft. Ihm wurde der Führerschein abgenommen. Der Hintergrund des Streits sei noch unklar, sagte ein Polizeisprecher. Die Frau sei noch nicht vernehmungsfähig.

Mitteilung