Logo
Aktuell Land

Mann fährt mit über drei Promille Schlangenlinien

Mit mehr als drei Promille ist ein Autofahrer auf der Bundesstraße 34 im Landkreis Waldshut unterwegs gewesen. Der Mann wurde der Polizei gemeldet, nachdem er auffällig langsam und in Schlangenlinien mit seinem Wagen unterwegs war. Als er auf die Anhaltesignale der Beamten nicht reagierte, bremsten sie den 50-Jährigen aus. Wie die Polizei weiter berichtete, ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von 3,1 Promille. Die Beamten beschlagnahmten den Führerschein des Mannes und er musste eine Blutprobe abgeben.

Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei steht auf einer Straße. Foto: Guido Kirchner
Ein Streifenwagen der Polizei steht auf einer Straße.
Foto: Guido Kirchner

Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230116-99-241313/2