Logo
Aktuell Land

Mann bei Mäharbeiten lebensgefährlich verletzt

Ein Mann ist von einer umherfliegenden Spitze der Messerscheibe eines Gartengeräts in Beuron (Landkreis Sigmaringen) lebensgefährlich getroffen worden. Der 28-Jährige kam mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum, teilte die Polizei am Dienstag mit. Ein 31-jähriger Familienangehöriger arbeitete am Montagnachmittag mit dem sogenannten Freischneider, als ein Zahn des Messerblatts abbrach und den 28-Jährigen traf. Ob sich der Zustand des Verletzten stabilisierte, war am Dienstagnachmittag unklar. Die Polizei ermittelt nun, wie es zu dem Unfall kam.

Rettungshubschrauber
Ein Rettungshubschrauber setzt zur Landung an. Foto: Matthias Balk
Ein Rettungshubschrauber setzt zur Landung an.
Foto: Matthias Balk

Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:220823-99-491000/2