Logo
Aktuell Land

Mann bedroht Polizeibeamte mit Baseballschläger

Ein Mann hat Polizeibeamte in Bad Waldsee (Landkreis Ravensburg) mit einem Baseballschläger bedroht. Er kam mit dem Zug aus Meckenbeuren (Bodenseekreis), um die Konfrontation mit zunächst unbekannten Personen zu suchen, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Genaue Angaben zum Motiv des Mannes konnte ein Polizeisprecher zunächst nicht machen.

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Fernando Gutierrez-Juarez
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.
Foto: Fernando Gutierrez-Juarez

Die Polizei wurde bereits vor der Ankunft des 29-Jährigen in Bad Waldsee über sein Vorhaben informiert und erwartete ihn am Bahnhof. Die Flucht vor den Beamten gelang ihm zunächst nicht, sodass der Mann mit dem Baseballschläger drohte. Um sich vor einem Angriff zu schützen setzten die Polizisten Pfefferspray ein, woraufhin der Mann erneut versuchte zu flüchten. Die Beamten fasten den betrunkenen Mann schnell und brachten ihn auf die Wache. Dort blieb der 29-Jährige bis zum Morgen. Gegen ihn wurde Anzeige wegen Widerstand gegen die Vollstreckungsbeamten erstattet. Der Baseballschläger wurde beschlagnahmt.

Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230401-99-171494/2