Logo
Aktuell Land

Mann aus Auto geschleudert und lebensgefährlich verletzt

Villingen-Schwenningen (dpa/lsw) - Ein Autofahrer ist bei einem Unfall in Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) lebensgefährlich verletzt worden. Der 49-Jährige sei aus ungeklärten Umständen mit seinem Wagen geradeaus durch einen Kreisel gefahren, sagte ein Polizeisprecher am Samstag. In der Mitte des Kreisels überfuhr er eine Art Verkehrsinsel, brach mit seinem Auto durch eine Leitplanke und prallte anschließend gegen mehrere Sträucher und Bäume. Der Wagen überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer, der nach ersten Erkenntnissen der Polizei nicht angeschnallt war, wurde aus dem Auto geschleudert und unter dem Wrack eingeklemmt. Ersthelfer befreiten ihn. Er wurde am Freitagabend lebensgefährlich verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Pressemitteilung der Polizei