Logo
Aktuell Land

Mann attackiert Besucher eines Krämermarkts

Ein 22 Jahre alter Mann hat am Sonntagabend auf einem Krämermarkt in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) Passanten attackiert und verletzt. Nach Auskunft der Polizei vom Montag befand er sich mutmaßlich in einem psychischen Ausnahmezustand sowie unter dem Einfluss von Drogen, als er zunächst mit einer Schere in der Hand über den Markt lief. Kurz darauf bewarf er mehrere Marktbesucher mit Steinen, mindestens ein Mensch wurde verletzt. Eine weitere Person erlitt Verletzungen durch einen Faustschlag.

Polizei
»Polizei« steht auf der Uniform eines Polizisten. Foto: Jens Büttner
»Polizei« steht auf der Uniform eines Polizisten.
Foto: Jens Büttner

Der 22-Jährige flüchtete, wurde aber in einem Hinterhof vorläufig festgenommen. Er wehrte sich und verletzte dabei einen Beamten leicht. Später wurde in eine psychiatrische Klinik gebracht. Dort bespuckte und bedrohte er einen Krankenpfleger. Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung.

PM

© dpa-infocom, dpa:220905-99-636635/2