Logo
Aktuell Land

Männer übernachten illegal in Wohnmobil und ziehen Messer

Zwei Männer haben illegal in einem Wohnmobil übernachtet und sind dabei vom Betreiber einer Werkstatt erwischt worden. Bei einer anschließenden Verfolgung zu Fuß zog einer der beiden Männer ein Messer, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag mitteilte. Durch das Messer abgeschreckt, ließ der Betreiber die Männer im Alter von 27 und 29 Jahren gehen. Sie wurden kurze Zeit später von der Polizei festgenommen. Das Messer wurde beschlagnahmt.

Polizeiwagen
Auf der Motorhaube eines Streifenwagens steht der Schriftzug »Polizei«. Foto: David Inderlied
Auf der Motorhaube eines Streifenwagens steht der Schriftzug »Polizei«.
Foto: David Inderlied

Der Betreiber hatte die Männer am Mittwoch in Murg (Kreis Waldshut) im Wohnmobil einer Kundin erwischt, das zur Reparatur auf dem Werkstattgelände stand. Bei seiner Verfolgungsjagd hatte der Betreiber die beiden ungebetenen Übernachtungsgäste außerdem mit dem Handy gefilmt, bevor es zur Bedrohung durch das Messer kam.

PM Polizei

© dpa-infocom, dpa:230202-99-451541/2