Logo
Aktuell Glücksspiel

Ludwigsburger gewinnt 17,3 Millionen Euro

Über rund 17,3 Millionen Euro darf sich ein Tipper aus Ludwigsburg freuen.

Lottoschein
Ein Kugelschreiber liegt auf einem Lottoschein. Foto: Sebastian Kahnert/Archiv
Ein Kugelschreiber liegt auf einem Lottoschein. Foto: Sebastian Kahnert/Archiv

LUDWIGSBURG. Bei der Ziehung am Tag der Deutschen Einheit hatte er sechs Richtige plus Superzahl - als Einziger in Deutschland. Das teilte Lotto Baden-Württemberg am Donnerstag in Stuttgart mit. Der Gewinner wurde bereits ermittelt. »Der Glückspilz muss sich seinen Kopf über die Auszahlung des Gewinns nicht zerbrechen«, sagte Lotto-Geschäftsführer Georg Wacker. Der Millionenbetrag werde nun auf ein Konto seiner Wahl überwiesen. Es ist der bislang höchste Gewinn in Baden-Württemberg in diesem Jahr.