Logo
Aktuell Land

Lucha: Virus-Infektion in Baden-Württemberg ist »Einzelfall«

Manfred Lucha
Manfred Lucha (Bündnis 90/Die Grünen), Gesundheitsminister von Baden-Württemberg. Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Archivbild
Manfred Lucha (Bündnis 90/Die Grünen), Gesundheitsminister von Baden-Württemberg. Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Archivbild

STUTTGART. Bei der ersten Infektion eines Patienten aus Baden-Württemberg mit dem neuartigen Coronavirus handelt es sich laut dem baden-württembergischen Gesundheitsministers Manne Lucha (Grüne) um einen Einzelfall. »Es gibt nach wie vor keinen kursierenden Virus bei uns«, sagte Lucha am Mittwoch in Stuttgart. 13 Kontaktpersonen des erkrankten 25-jährigen Mannes aus dem Kreis Göppingen seien bekannt und kontaktiert worden. Bei ihnen sei das Virus nicht nachgewiesen worden.

Der Mann hatte sich nach Angaben des Ministeriums vermutlich während einer Italienreise in Mailand angesteckt. Er sei nach seiner Rückkehr mit grippeähnlichen Symptomen erkrankt und habe Kontakt mit dem Gesundheitsamt aufgenommen. (dpa)

PM Sozialministerium zu Coronavirus

Weitere Informationen und Hotline Sozialministerium zu Coronavirus

Informationsblatt Landesgesundheitsamt

Adressliste der zuständigen Gesundheitsbehörden