Logo
Aktuell Verkehrsunfall

Lkw stürzt Hang hinunter, 100.000 Euro Schaden, B28 voll gesperrt

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Fernando Gutierrez-Juarez
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.
Foto: Fernando Gutierrez-Juarez

Ein Teil der Bundesstraße 28 zwischen Herrenberg und Jettingen im Landkreis Böblingen ist wegen eines von der Fahrbahn abgekommenen Lastwagens voll gesperrt. Der Lkw sei aus bisher unbekannten Gründen nach rechts von der Straße abgekommen und einen etwa einen Meter tiefen Hang hinunter gestürzt, sagte eine Sprecherin der Polizei am Dienstagmorgen. Er sei dort seitlich zum Liegen gekommen. Der Schaden belaufe sich nach ersten Schätzungen auf etwa 100.000 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt. Wann die Straße wieder befahrbar ist, war zunächst noch unklar. (dpa)