Logo
Aktuell Land

Lkw erfasst Radler neben Landstraße: Mädchen verletzt

Ein Lastwagen ist nahe Heidelberg von der Landstraße abgekommen und hat ein entgegenkommendes Fahrrad mit einem fünfjährigen Mädchen auf dem Kindersitz erfasst. Der Lkw war aus noch ungeklärten Gründen auf gerader Strecke nach rechts von der Spur abgekommen, rollte über die Begrenzungssteine und danach auf den Radweg, wie die Polizei mitteilte. Der 40-jährige Radfahrer konnte nicht mehr ausweichen, so dass er und das Kind vom Lastwagen erfasst und auf den Asphalt geschleudert wurden. Der Lkw stürzte um und kam auf der Seite zum Liegen. Sowohl der 22-jährige Fahrer als auch der Mann auf dem Fahrrad und das Mädchen wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht. Das Kind erlitt Knochenbrüche, bei den Männern blieb zunächst unklar, wie schwer ihre Verletzungen waren. Laut Polizei war keiner der drei in Lebensgefahr.

Krankenwagen
Ein Rettungswagen fährt über eine Autobahn. Foto: Julian Stratenschulte
Ein Rettungswagen fährt über eine Autobahn.
Foto: Julian Stratenschulte

PM der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230418-99-352295/2