Logo
Aktuell Land

Linienbusse und Streufahrzeug in Glatteisunfälle verwickelt

Mehr als 50 Verkehrsunfälle infolge des Wintereinbruchs hat das Polizeipräsidium Freiburg am Mittwoch bis zum Mittag registriert. Auch zwei Linienbusse und ein Streufahrzeug seien darin verwickelt gewesen, sagte ein Sprecher. Bei fünf Unfällen im gesamten Zuständigkeitsbereich des Präsidiums seien Menschen verletzt worden. Hinzu kämen wohl zahlreiche gestürzte Fußgänger bei Unfällen, zu denen die Polizei nicht gerufen werde. Das Ausmaß sei schon außergewöhnlich, sagte der Polizeisprecher.

Schneefall
Ein Schneeräumfahrzeug fährt bei Schnee über eine Straße. Foto: Daniel Karmann
Ein Schneeräumfahrzeug fährt bei Schnee über eine Straße.
Foto: Daniel Karmann

Infos über Integrierte Leitstelle Freiburg Breisgau-Hochschwarzwald

© dpa-infocom, dpa:221214-99-899828/2