Logo
Aktuell Land

Lieferwagen in schwieriger Lage: Dank Navigationsgerät

Weil er seinem Navigationsgerät vertraute, hat sich der Fahrer eines Lieferwagens im Kreis Waldshut in eine verzwickte Lage gebracht.

Blaulicht
Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet. Foto: Stefan Puchner/Archiv
Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet. Foto: Stefan Puchner/Archiv

BONNDORF. Wie die Polizei am Montag mitteilte, fuhr der 66 Jahre alte Mann mit seinem Fahrzeug auf einen Fußweg in Bonndorf. Dabei geriet er zwischen eine Mauer und einen Zaun und fand keinen Ausweg. Der Fahrer konnte am Freitag nicht einmal mehr aus dem Wagen steigen. Daraufhin rief er die Feuerwehr zu Hilfe. Den Einsatzkräften gelang es nach etwa einer Stunde, den Lieferwagen samt Fahrer zu befreien. Dazu organisierten die Feuerwehrleute einen Traktor, mit dem sie den Lieferwagen schließlich aus der schwierigen Lage ziehen konnten. (dpa)