Logo
Aktuell Land

Leiche auf Grünfläche in Remshalden entdeckt

Remshalden (dpa/lsw) - In Remshalden im Rems-Murr-Kreis ist auf einer Grünfläche eine Leiche gefunden worden.

Polizei Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Es werde davon ausgegangen, dass der oder die Tote schon länger dort lag, sagte ein Sprecher der Polizei am Freitagabend. Eine Frau habe der Polizei am Freitag gegen 18.30 Uhr mitgeteilt, dass sie menschliche Überreste entdeckt habe. »Polizisten haben dann einen Leichnam feststellen können«, sagte der Sprecher. Es werde nun etwa Hinweisen nach vermissten Personen nachgegangen. Unklar war noch, ob es sich um den Leichnam einer Frau oder eines Mannes handelt. Am Fundort an der Bundesstraße 29 in Remshalden-Grunbach war die Kriminalpolizei auch am späten Freitagabend noch im Einsatz.