Logo
Aktuell Unglück

Lastwagen verliert hunderte Bierkästen

Bier
Foto: Marius Becker/Illustration Foto: Marius Becker/Illustration
Foto: Marius Becker/Illustration
Foto: Marius Becker/Illustration

HIRSCHBAERG. Hunderte volle Bierkästen sind am Freitagabend nahe Hirschberg (Rhein-Neckar-Kreis) von einem Lastwagen gerutscht und auf der Straße gelandet. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, war die Ladung nicht richtig gesichert. Als der 53-jährige Fahrer mit seinem Lkw von der Autobahn 5 in Richtung eines Industriegebietes abfuhr, kamen die Kästen ins Schlingern, durchbrachen die Seitenwand des Aufliegers und krachten auf die Straße.

Rund 30 Einsatzkräfte mussten zerbrochene Flaschen und die Kästen aufsammeln. Währenddessen wurde ein Kreisverkehr gesperrt. Etwa 40 Prozent der fast 1230 Kästen mit einem Gesamtwert von rund 12 000 Euro seien betroffen gewesen, hieß es. Der Schaden am Auflieger wurde von der Polizei mit etwa 30 000 Euro beziffert. (dpa/lsw)