Logo
Aktuell Land

Lastwagen kippt um: 22 Tonnen Bananen auf Autobahn

In der Nacht auf Dienstag ist auf der Autobahn bei Schwäbisch Hall ein Lastwagen mit rund 22 Tonnen Bananen umgekippt.

Blaulicht
Das Blaulicht auf einem Polizeiwagen leuchtet, während auf dem Display der Hinweis »Unfall« zu lesen ist. Foto: Skolimowska/Archiv
Das Blaulicht auf einem Polizeiwagen leuchtet, während auf dem Display der Hinweis »Unfall« zu lesen ist.
Foto: Skolimowska/Archiv

SATTELDORF. Nach Polizeiangaben war der Fahrer Richtung Nürnberg unterwegs und geriet kurz nach Satteldorf wohl aus Unaufmerksamkeit auf den Grünstreifen. Dort fiel der Sattelzug um. Der Fahrer verletzte sich schwer und kam ins Krankenhaus.

Einsatzkräfte mussten die herabgefallenen Bananenkisten per Hand umladen, damit der Sattelzug aufgerichtet und abgeschleppt werden konnte. Weil durch den Unfall der Tank des Lasters beschädigt wurde, liefen mehrere hundert Liter Diesel in den Boden. Ob deshalb Erdreich abgegraben werden musste, war zunächst unklar, wie ein Polizeisprecher mitteilte.

Die Bergungsarbeiten dauerten bis Dienstagvormittag an. Ein Fahrstreifen war gesperrt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 100 000 Euro. (dpa/lsw)

Polizeimeldungen