Logo
Aktuell Kurioses

Landwirt aus Sulz fräst Heiratsantrag in seinen Acker

Landwirt aus Sulz fräst Heiratsantrag in den Acker
»Anna willst du mich heiraten« hat ein Landwirt aus Sulz in einen Acker gefräst. Foto: Johannes Walter/dpa
»Anna willst du mich heiraten« hat ein Landwirt aus Sulz in einen Acker gefräst. Foto: Johannes Walter/dpa

SULZ. Die einen machen einen Heiratsantrag per Kniefall, Landwirt Johannes Walter hat das mit der Kreiselegge erledigt: »Anna willst Du mich heiraten?« fräste der 23-Jährige mit den Zinken der Landmaschine in seinen Acker bei Sulz (Kreis Rottweil). Mehr als zwei Stunden dauerte es seinen Angaben nach, die Buchstaben abzufahren. Mit Hilfe eines GPS-Geräts hatte er sie vom Computer aufs Feld übertragen. Allein dies nutzte dem Jungbauer aber noch gar nichts: Für die erhoffte Antwort, musste seine Freundin die Frage aller Fragen erst einmal zu sehen bekommen. Walter organisierte daher eine Heißluftballonfahrt über das Feld. Beim Blick aus dem Korb habe die 24-Jährige dann auch gleich »Ja« gesagt. Zuvor hatten bereits mehrere Medien berichtet. (dpa)