Logo
Aktuell Herrenberg

Lager von Baustoffhandel steht in Flammen

Es soll beim Brand in Herrenberg sogar Explosionen gegegen haben. Der benachbarte S-Bahnhof wird für den Verkehr gesperrt.

Lager von Baustoffhandel in Flammen
Rauch steigt aus einem Lager eines Baustoffhandels in Herrenberg. Foto: Dettenmeyer/SDMG
Rauch steigt aus einem Lager eines Baustoffhandels in Herrenberg. Foto: Dettenmeyer/SDMG

HERRENBERG. Im Lager eines Baustoffhandels in Herrenberg (Landkreis Böblingen) ist ein Feuer ausgebrochen. Zeugen meldeten der Polizei den Brand am frühen Freitagabend, wie ein Sprecher mitteilte. Es habe auch Berichte über zwei bis drei Explosionen gegeben. Möglicherweise handelte es sich dabei um gelagerte Gegenstände, das seien aber Spekulationen, sagte der Sprecher. In dem Gebäude sind demnach auch Gasflaschen untergebracht. Das Lager liegt direkt am S-Bahnhof Herrenberg. Er wurde wegen der Rauchentwicklung für den Verkehr gesperrt.

Das Feuer war am Abend unter Kontrolle, aber noch nicht gelöscht. Informationen zur Brandursache oder zur Höhe des Schadens gab es zunächst nicht. Verletzt wurde niemand. (dpa)