Logo
Aktuell Land

Kreisläufer-Tausch bei Stuttgart: Maric kommt für Bergendahl

Handball-Bundesligist TVB Stuttgart nimmt einen Wechsel auf der Kreisläuferposition vor. Marino Maric kommt mit sofortiger Wirkung vom SC DHfK Leipzig und ersetzt Oscar Bergendahl, der die Schwaben in Richtung SC Magdeburg verlässt. Das teilten die Stuttgarter am Freitag mit. 

Marino Maric und Tim Matthes
Leipzigs Marino Maric (l) wechselt zum TVB Stuttgart. Foto: Christian Modla
Leipzigs Marino Maric (l) wechselt zum TVB Stuttgart.
Foto: Christian Modla

Maric, der einen Vertrag bis 30. Juni 2024 unterzeichnete, ist bereits am Sonntag im Heimspiel gegen die SG Flensburg-Handewitt spielberechtigt. Der 32-jährige Kroate soll eine Ergänzung zu Samuel Röthlisberger und Fynn Nicolaus sein. 

»Ein Ergebnis der Analyse der nicht zufriedenstellenden Hinrunde war, dass unser Kreisläuferspiel zu selten funktioniert hat«, sagte TVB-Geschäftsführer Jürgen Schweikardt. »Dies wurde unter anderem stark durch die Verletzung von Oscar Bergendahl beeinflusst. Deshalb sind wir schon vor der Anfrage aus Magdeburg zu dem Entschluss gekommen, einen weiteren offensivstarken Kreisläufer zu verpflichten.«

Die Kaderplanung sei damit aber noch nicht abgeschlossen. Bis zum Ende der Wechselfrist am 15. Februar möchte Schweikardt versuchen, »noch eine weitere Verstärkung für den Kader gewinnen zu können«.

Tabelle

© dpa-infocom, dpa:230210-99-546268/2