Logo
Aktuell Land

Konstanz verbietet Ansammlungen von mehr als fünf Menschen

Mehrere Autos und ein Bus fahren zur Abendstunde über eine Brücke, die über den Rhein führt.
Mehrere Autos und ein Bus fahren zur Abendstunde über eine Brücke, die über den Rhein führt (Archivbild). Foto: dpa
Mehrere Autos und ein Bus fahren zur Abendstunde über eine Brücke, die über den Rhein führt (Archivbild).
Foto: dpa

KONSTANZ. Wegen der Corona-Pandemie verbietet Konstanz Ansammlungen von mehr als fünf Personen im Stadtgebiet. Die Maßnahme gelte ab sofort für den öffentlichen Raum, sagte Oberbürgermeister Uli Burchardt (CDU) am Donnerstag in einem Video, das auf dem Kurznachrichtendienst Twitter veröffentlicht wurde. »Wir haben die Polizei um Unterstützung gebeten«, sagte Burchardt weiter. »Und ich bitte Sie dringend, im Namen der Stadt Konstanz, aber auch ganz persönlich: Halten sie sich an dieses Versammlungsgebot.« Es gehe darum, eine generelle Ausgangssperre zu vermeiden. (dpa)

Video bei Twitter