Logo
Aktuell Land

Klimaaktivisten blockieren Verkehr im Südwesten

Mehrere Klimaaktivisten haben in Ludwigsburg den Verkehr blockiert. Ein 28 Jahre alter Mann habe sich dabei auf der Fahrbahn festgeklebt, berichtete die Polizei am Donnerstag. Den Angaben zufolge handelte es sich mutmaßlich um Aktivisten der Gruppe Letzte Generation. Es sei zu erheblichen Einschränkungen im Berufsverkehr gekommen.

Blockade in Ludwigsburg
Ein Aktivist hat sich mit einer Hand auf einer Straße festgeklebt. Foto: Bernd Weißbrod
Ein Aktivist hat sich mit einer Hand auf einer Straße festgeklebt.
Foto: Bernd Weißbrod

Laut Polizei löste die Feuerwehr die Hand des Mannes von der Fahrbahn. Ein 29-Jähriger, der wiederholt versucht haben soll, sich ebenfalls auf der Fahrbahn festzukleben, sei in Gewahrsam genommen worden. Die Beamten ermitteln unter anderem wegen Nötigung und versuchter Nötigung gegen die Klima-Demonstranten.

Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:221215-99-914981/2