Logo
Aktuell Land

Kleinflugzeug abgestürzt: Pilot lebensgefährlich verletzt

Ein Kleinflugzeug ist im Landeanflug auf den Flugplatz in Mössingen (Kreis Tübingen) abgestürzt und vor der Landebahn auf den Boden aufgeprallt. Der 41 Jahre alte Pilot sei bei dem Unfall am Freitagnachmittag lebensgefährlich verletzt worden, teilte die Polizei mit. Er wurde im Flugzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack geborgen werden. Dann wurde er mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: David Inderlied
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: David Inderlied

Nach ersten Erkenntnissen hatte sich die Flugzeugnase im Landeanflug plötzlich nach unten gesenkt. Die Unfallursache war zunächst unklar, das Flugzeug wurde durch den Aufprall völlig zerstört. Die Polizei und ein Sachverständiger der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen ermitteln.

Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:220416-99-935459/2