Logo
Aktuell Land

Karlsruher SC verpflichtet früheren Mainzer Brosinski

Der langjährige Mainzer Fußball-Profi Daniel Brosinski hat beim Karlsruher SC einen Vertrag bis zum Saisonende bekommen. Dies teilte der badische Zweitligist am Dienstag mit. Der 34 Jahre alte Außenverteidiger kommt mit der Erfahrung von 222 Bundesliga-Spielen. Der zuletzt vereinslose Brosinski trainiert bereits seit vergangenem Sommer im Wildpark; er spielte einst auch in der Jugend beim KSC und ist in Karlsruhe geboren.  

Fußball
Ein Fußball liegt vor der Partie im Netz. Foto: Friso Gentsch
Ein Fußball liegt vor der Partie im Netz.
Foto: Friso Gentsch

»Nach den Abgängen von Kilian Jakob und Luca Bolay wollten wir auf der Außenverteidiger-Position nochmals nachlegen«, sagte Sport-Geschäftsführer Oliver Kreuzer und verwies auf die Trainingseindrücke bei Brosinski: »Zusammen mit seiner Bundesligaerfahrung und seiner Klasse waren das die idealen Voraussetzungen für eine Unterschrift.« Brosinski hatte acht Jahre für den FSV Mainz 05 gespielt. »Ich freue ich mich, wieder in der Heimat zu sein und nochmal für meinen Ausbildungsverein die Schuhe zu schnüren«, sagte er in der Clubmitteilung. 

KSC-Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:230103-99-87534/2