Logo
Aktuell Land

Körperverletzungen und eine fliegende Gips-Katze zur Fasnet

Körperverletzungen, Belästigung, und eine fliegende Katze aus Gips: Die Polizei in Villingen-Schwenningen hatte am Schmutzigen Donnerstag einiges zu tun. Die Beamten rückten nach Angaben vom Freitag zu mehreren Schlägereien überwiegend zwischen Betrunkenen aus. Unter anderem wegen Körperverletzung ermitteln die Beamten gegen drei Männer, die einen 26-Jährigen nach einem Streit vor einer Gaststätte abgefangen und auf ihn eingeschlagen haben sollen.

Blaulicht
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht am Straßenrand. Foto: Philipp von Ditfurth
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht am Straßenrand.
Foto: Philipp von Ditfurth

Ein 31-Jähriger kam ins Krankenhaus, nachdem ein 18-Jähriger ihn geschlagen haben soll. Der 31-Jährige soll zuvor die Freundin des 18-Jährigen belästigt haben - daher werde auch gegen ihn ermittelt. Weitere Menschen hätten sich am Bahnhof und in der Innenstadt geschlagen. Unter anderem hätten zwei jüngere Männer eine 17-Jährige und ihren Begleiter angegriffen.

Außerdem wollte laut Polizei ein 26-Jähriger wohl ins Haus eines 57-Jährigen eindringen und rüttelte an der Tür. Als der Bewohner den Mann zur Rede stellte, soll der 26-Jährige ihn geschlagen und ihm eine Dekokatze aus Gips an den Kopf geworfen haben. Der Hausbesitzer musste seine Verletzung im Krankenhaus behandeln lassen, wie es weiter hieß.

Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230217-99-634775/2