Logo
Aktuell Land

Kölns Sportchef dementiert Churlinov-Wechsel nach Stuttgart

Köln (dpa) - Sportchef Horst Heldt vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln hat Meldungen über einen bevorstehenden Wechsel von Kölns Offensivspieler Darko Churlinov in der Winterpause zum Zweitligisten VfB Stuttgart dementiert. »Ich habe das auch gelesen. Aber davon weiß ich nichts«, sagte Heldt dem »Express« (Sonntag). »Darko hat Vertrag bei uns. Von Stuttgart hat sich bei mir noch keiner gemeldet.«

Horst Heldt steht auf dem Spielfeld
Horst Heldt, Sportchef vom 1. FC. Köln, steht auf dem Spielfeld. Foto: Uwe Anspach/dpa/Archivbild
Horst Heldt, Sportchef vom 1. FC. Köln, steht auf dem Spielfeld. Foto: Uwe Anspach/dpa/Archivbild

Heldt verwies darauf, dass der FC dem 19 Jahre alten Flügelstürmer im August ein neues Vertragsangebot unterbreitet hat. »Es ist sein gutes Recht zu überlegen, da gibt es keine Neuigkeiten.« Am Samstag hatten mehrere Medien über den angeblich bevorstehenden Wechsel berichtet.

Heldt-Interview im Express