Logo
Aktuell Land

Jugendlicher nach Tod von Fünfjähriger festgenommen

Nach dem gewaltsamen Tod eines fünfjährigen Mädchens hat die französische Polizei in den Vogesen einen Jugendlichen unter Tatverdacht festgenommen. Die Mutter hatte das Mädchen am Dienstag als vermisst gemeldet, nachdem es beim Spielen vor der Haustür im 5000-Einwohnerort Rambervillers verschwunden war, wie die Zeitung »Vosges Matin« am Mittwoch berichtete. Polizisten fanden die Fünfjährige in einer Wohnung nur 200 Meter von ihrem Elternhaus entfernt tot und unbekleidet in einem Müllbeutel. Der nach Angaben der Zeitung 15-Jährige soll bereits früher mit Sexualdelikten aufgefallen sein. Er gab der Polizei selber den Hinweis auf die Tote.

Handschellen
Ein Mann trägt Handschellen. Foto: Stefan Sauer
Ein Mann trägt Handschellen.
Foto: Stefan Sauer

Das Verbrechen sorgte in dem kleinen Ort für Erschütterung. »Was gerade passiert ist, ist dramatisch. Es gibt keine Worte, es ist schrecklich«, sagte Bürgermeister Jean-Pierre Michel der Zeitung. »Ich denke viel an die Familie. Es ist schrecklich, ein Kind unter solchen Umständen zu verlieren.«

Bericht Vosges Matin

© dpa-infocom, dpa:230426-99-453809/3