Logo
Aktuell Land

Jugendlicher am Bodensee von Zug erfasst und getötet

Beim Überqueren einer Bahnstrecke ist ein 17-Jähriger in Meckenbeuren (Bodenseekreis) von einem Zug erfasst und getötet worden.

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: F. Gentsch/Archiv
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: F. Gentsch/Archiv

MECKENBEUREN. Der Jugendliche wollte am Samstagabend einen im Bahnhof wartenden Nahverkehrszug erreichen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Er rannte demnach an einem Bahnübergang trotz Rotlichts und geschlossener Schranken auf die Schienen. Dort wurde er von einem Interregio-Express erfasst, der auf der Strecke unterwegs war. Der 17-Jährige starb am Unglücksort. Die Bahnstrecke musste den Angaben zufolge für mehr als drei Stunden gesperrt werden. Angehörige des Jugendlichen sowie Bahnreisende wurden psychologisch betreut. (dpa)