Logo
Aktuell Land

Jugendliche verprügeln Badegast nach Streit

Vier Jugendliche haben in Tuttlingen nach einem Streit in einem Freizeitbad einen Mann krankenhausreif geprügelt.

(Symbolbild)
Ein Mann hält seine Faust in die Kamera. Foto: dpa
Ein Mann hält seine Faust in die Kamera.
Foto: dpa

TUTTLINGEN. Der 58-Jährige wurde schwer verletzt, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Die Täter sollen auch dann noch auf ihr Opfer eingetreten haben, als es am Boden lag. Nach ersten Erkenntnissen hatte der Mann sich am Freitagabend darüber beschwert, dass die 16 bis 18 Jahre alten Jugendlichen im Bad zu laut Ball spielten und vom Beckenrand sprangen. Ein Bademeister versuchte demnach zu schlichten - doch die Verdächtigen griffen den 58-Jährigen später vor dem Badehaus an. Eine Kamera hatte sie zuvor beim Verlassen des Gebäudes gefilmt. Nach der Tat flohen die Jugendlichen. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. (dpa)

Polizeimitteilung